SKICLUB SCHÖNRIED

News

Am Samstag 23.Oktober 2021 konnten wir nun doch noch unter dem Motto 75+1 unser 75-jähriges Bestehen feiern.

Das Jubiläum wurde am Nachmittag mit einem Kinderanlass in Form einer Skiclub Rätsel-Challenge für die JO-Kinder gestartet. Dieser Event konnte draussen bei herrlichem Herbstwetter durchgeführt werden und war ein willkommener Anlass für viele verschieden Skiclubs aus dem Saanenland.

Nachdem die Rätsel-Challenge erfolgreich beendet war, und die ersten drei Teams von unseren aktiven Athleten Noel von Grünigen, Luc Herrmann und Lian von Grünigen ausgezeichnet wurden, folgte ab 17Uhr der Apéro unter musikalischer Begleitung von «Dörrti Fruits» auf dem Mike-von-Grünigen-Platz welcher sich langsam mit Besuchern, Klubmitgliedern und Ehrengästen füllte.

Anschliessend startete das Abendprogramm mit 3G Regelung in der Mehrzweckhalle Schönried mit vielen spannenden Gesprächen von ehemaligen Präsidenten (als ältester Alfred Burri 85), ehemalige und aktive Weltcupathleten darunter Bruno Kernen I, Hans Frautschi, Christine Staub, Mike von Grünigen, Roland Haldi, Markus Herrmann, und Noel von Grünigen sowie unseren aktiven FIS-Athleten und NachwuchsfahrerInnen. Gekonnt führte der ehemaligen Präsidenten und Moderator Rolf Schwenter zusammen mit dem amtierenden Präsidenten Roland Haldi und Thomas Wyssmüller durch den Abend.

Für volkstümliche Unterhaltung während des Essens sorgten das Örgeliquartett «Bergmoos» und das Jodlerchörli «Abeglanz». Für die Feststimmung im Anschluss und bis in die frühen Morgenstunden sorgte die einheimische Musikband «SchoccoRocco» mit Mitwirkung von unseren beiden Skiclubvorstandsmitgliedern Crisel & Mike Haldi.

Herzlichen Danke allen die mitgeholfen haben ein gelungenes Jubiläum auf die Beine zustellen und natürlich auch an alle die als Besucher dabei waren.

Die Jubiläumsschrift welche von Karin Reuteler-Haldi und Patric Bill sorgfältig zusammengestellt wurde, ist noch bis Jahresende im Tourismusbüro beim Bahnhof Schönried erhältlich.

Agenda